Was ist denn das für ein Wagen?

Regelmäßig wird man mit einem Lamborghini angesprochen - sofern zu erkennen ist, daß man Besitzer, Fahrer oder Beifahrer ist. Sei es an der Tankstelle, nach erfolgreichem Ausparken, während des Einsteigens oder auch immer wieder beim Waschen des Exoten. Gerne werden Fragen zu unseren Boliden gestellt.




Einige Interessierte erkennen das Fahrzeug - andere nicht. Es läßt sich schwerlich sagen, welche Gruppe die größere ist.


Dieser zweitgenannte Personenkreis ist neugierig, möchte gerne etwas über den bestaunten Lamborghini erfahren, interessiert sich für den Wagen.


Zuerst wird fast immer die Frage: "Was ist das für ein Auto?" gestellt - oft ohne Begrüßung, einfach drauflos, gleich auf den Punkt kommend.


Meine Reaktion ist natürlich tagesformabhängig und als Antwort auf die Freundlichkeit der Fragestellung zu sehen. Gerne, wenn ich Zeit und Lust verspüre, entgegne ich: "Raten Sie doch erst einmal, bevor ich es Ihnen sage!"

Nachfolgend einige Rateversuche für einen Lamborghini Espada:               

- Ford Mustang
- Cadillac
- Alfa
- Maserati



Nachfolgend einige Rateversuche für einen Lamborghini Jarama:               

- "keine geringste Ahnung"
- Buick
- Alfa
- "eine neue Design-Studie"
- Lamborghini Jalpa

  grins


Olaf, olaf@lccg.de

zurück